Vom 12. bis 14. April 2023 fand die erste Ausgabe der ISM-Japan in Tokyo erfolgreich statt. Eingebettet in weitere interessante Fachmessen zog die Süßwarenmesse ISM die Aufmerksamkeit interessierten Fachbesucher auf sich und konnte so einen gelungenen Auftakt absolvieren. Auch für die deutschen Süßwaren- und Snack-Hersteller war die Messe ein erfolgreicher Startschuss für mehr Engagement im japanischen Markt. Aus dem German Sweets Kreis und im deutschen Pavillon präsentierten acht Firmen ihre vielfältigen Produkte.
Die deutschen Aussteller waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe und konnten viele neue Geschäftskontakte knüpfen. Sie lobten insbesondere die hohe Qualität der Besucher und das große Interesse am deutschen Angebot. Die ISM Japan war für die deutschen Aussteller zudem eine ausgezeichnete Gelegenheit, um ihre Produkte einem internationalen Publikum aus dem ostasiatischen Raum vorzustellen.
Auch die Veranstalter der Messe waren sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Start. Die hohe Anzahl der Besucher und die große Zahl der Aussteller haben gezeigt, dass die Dynamik bei Messen auch in Japan wieder zurückgekehrt ist. Die ISM Japan könnte sich daher in Zukunft zu einer wichtigen Plattform für die Süßwaren- und Snack-Industrie in Ostasien entwickeln.