Yummex 2017

Yummex 2017

Datum: 18.09.  - 20.09.2017
Ort: Dubai / V.A.E.

Gute Perspektiven für Süßwaren aus Deutschland in der Golfregion

Zum elften Mal fand die Süßwarenmesse yummex Middle East in Dubai statt, welche erneut durch einen Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft beschickt wurde. Insgesamt 22 Unternehmen, davon 19 German Sweets Mitglieder, stellten im deutschen Pavillon aus, der die größte europäische Beteiligung darstellte. Am stärksten waren Hersteller aus der Türkei vertreten. Die yummex Middle East ist die größte Süßwarenmesse in der Golfregion, die als großer Wachstumsmarkt für die Branche gilt. Insbesondere die Nachfrage nach Schokoladewaren steigt kontinuierlich.

Die Vorverlegung der Messe in den September führte aus Sicht der meisten deutschen Aussteller nicht zu der gewünschten Steigerung der Fachbesucherzahl. "Die Messe konnte nicht an den guten Zuspruch aus dem vergangenen Jubiläumsjahr anknüpfen" zieht Walter Dittmann, Inhaber von Diwa sweet und Vorstandsmitglied von German Sweets, eine erste Bilanz. Die Ausrichtung im heißen September sei nicht nur für die hitzeempfindlichen Produkte problematisch, auch blieben Fachbesucher auf Grund der jahreszeitlich bedingten Urlaubszeit in der Region der Ausstellung eher fern. Zudem liegt die Messe in diesem Jahr sehr dicht an der ANUGA in Köln, zu der traditionell viele Einkäufer aus der Golfregion anreisen. Gleichwohl bleibt die Region weiterhin im Fokus der deutschen Süßwarenhersteller, ist sich Dittmann sicher.

Die nächste Yummex Middle East findet statt vom 16.-18. September 2018



Weitere Informationen

Sweets Export Guide (SEG)/Online-SEG

Kompakte Informationen über unsere Mitgliedsfirmen und ihre Produkte, auch als Online Version oder App

www.online-eds.com

Erfolgsrezept für Ihre Deklarationen in 28 Sprachen